Body Boost

!!! Angebot pausiert !!!!

Das Cardiotraining für Erwachsene

BodyBoost vereint klassisches (Step-)Aerobic mit kräftigenden Übungen, um deinen gesamten Körper zu formen - mit motivierender Musik und einfachen Bewegungsabläufen. Der Hauptfokus zielt auf eine Verbesserung deiner Ausdauer ab. Ganz beiläufig verbesserst du dein Gleichgewicht, deine Koordination und Agilität.

Mit einem Warm-Up werden Muskeln sowie Herz-Kreislaufsystem angeregt. Anschließend folgt ein intensives und gezieltes Cardiotraining, das durch Elemente zur Kräftigung deiner Muskulatur ergänzt wird. Durch Nutzung des Steps sowie Kurzhanteln kannst du zwischen verschiedenen Intensitätsstufen wählen und das Training individuell auf dein Fitnesslevel anpassen.

Zum Schluss rundet ausgiebiges Dehnen dieses Fitnessprogramm ab.

Sämtliche Übungseinheiten werden durch rhythmische Musik begleitet.

Der Kurs ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene Sportler:innen geeignet.

Die Kursgröße ist auf maximal 12 Personen begrenzt.

Termine:

montags von 19.00 - 19.50 Uhr

Ort:

Schulsporthalle Altenbeken ׀Gardeweg 3 ׀Altenbeken

Zielgruppe:

Alle ab 18 Jahren

Kosten:

kostenlos für Mitglieder des TSV Buke

Kursleitung:

Jolien Meilwes, Veronika Hennemann

Maximale Teilnehmer:innenanzahl: 12 Personen

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Bitte ein eigenes Handtuch und falls vorhanden eine Sportmatte mitbringen.